Homepage-Titel
Homepage-Titel

 

 

Sachverständigen Büro maurer


Gaisenbergstraße 33
89073 Ulm
Telefon: 0179-2227338

 

E-Mail: maurer@gutachten-hm.de

ist, unser ganzes Wissen und Engagement für Ihre Wünsche einzusetzen.

In den Bereichen:

  • Gutachtenerstellung (Wertermittlung unter Berücksichtigung aller wertrelevanten Gegebenheiten) als Privatauftrag oder Gerichtsauftrag
  • Beratung (strittiger Parteien im Rahmen eines Schiedsgutachtens)
  • Beratung (vor Auftragserteilung mit allen Parteien, ähnlich einer Mediation)
  • Beratung bei An- und Verkauf auf Stundenbasis
  • Beratung als Grundlage für weitere Entscheidungen, abwägen von Vor- und Nachteilen verschiedener Möglichkeiten

 

Ich bin von der IHK Ulm öffentlich bestellte und vereidigte (ö.b.u.v.) Sachver-ständige. Als solche bin ich zu Neutralität, Unparteilichkeit und laufender Fortbildung verpflichtet.

Die IHK prüft die besondere, überdurchschnittliche Sachkunde sowie die persönliche Eignung bevor eine Bestellung und Vereidung vorgenommen wird. Durch ständige Fortbildung wird darüber hinaus gewährleistet, das ö.b.u.v Sachverständige immer auf dem neuesten Stand sind.

Grundlagen für unsere Arbeit sind Verordnungen und Gesetze, Daten der statistischen Ämter, Verträge, Grundbücher notarielle Vereinbarungen, amtliche Lagepläne, Bauvorschriften, Din-Normen und die Auswertungen der Gutachterausschüsse sowie aller Wertrelevanter Daten anderer Behörden oder Vereinigungen. Wir holen alle Informationen über Mieten und Pachten anhand von Reserchberichten oder Mietspiegeln ein, überprüfen Flächenberechnungen und baurechtliche Zulässigkeit. Wir beobachten den Markt und dessen Entwicklung und vergleichen alles mit den Entwicklungen aus der Vergangenheit um nachhaltige Daten in unseren Gutachten zu erhalten. Die Kenntnisse aus bestehenden Mietverträgen (eigene Datenbanken) fließen dabei natürlich anonymisiert auch in unsere Beurteilung mit ein.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sachverständigen Büro Maurer